what?
RADICAL ist ein klassisches Auto-Magazin. Aber ganz anders.
Wir haben eine Meinung - und die werden wir auch ausdrücken. Nein, wir schreiben keine Presse-Mitteilungen um. Sondern bewerten, loben, toben, schwärmen, hauen auch mal feste drauf. RADICAL ist nicht bloss ein Name, sondern auch Programm. Wir wollen (und können) uns abheben vom Einheitsbrei der klassischen Auto-Publikationen - weil wir Freude am Automobil haben, Benzin im Blut und «cojones», na, Sie wissen schon: wo.
Wir beschreiben neue Modelle. Wir fahren die klassischen Tests. Aber wir suchen uns die schönsten Strassen in Europa, um die Autos zu testen. Und essen dann in aller Ruhe ein gutes Mahl. Zu dem haben wir dann auch etwas zu sagen. Und abends, bei einem Glas mit anständigem Rebensaft, sinnieren wir über Driftwinkel, Schattenparker, maximales Drehmoment und das nette Hotel.
how?
how?
RADICAL will eine Verbindung schaffen zwischen Internet und einem klassischen Print-Produkt. Das bedeutet: Es gibt uns nur online - aber unsere Geschichten sind in Sachen Layout, Photographie, Leserfreundlichkeit so aufgebaut, wie man das von schönen Magazin-Stories gewohnt ist. Sie lassen sich - selbstverständlich - auch ausdrucken; gerade die grossen, acht Seiten umfassenden Artikel stellen die perfekte Lektüre dar.
Es gibt, wie immer auf dem Netz, eine Homepage. Klar, deutlich, einfach. Von dort kommt man direkt zu den aktuellen Geschichten.
Dazu kommen die entsprechenden Rubriken, gleich dargestellt wie die Homepage, wieder mit direkten Verlinkungen zu den einzelnen Magazin-Artikeln.
Die Magazin-Geschichten sehen dann so aus:
Dann kann man weiterblättern:
Eine Rubrik wird «Fahrfreude» heissen, eine andere sich - intensiv, enthusiastisch, kompetent - mit altem Blech beschäftigen. Natürlich gibt es «Neuheiten», natürlich schreiben wir einen Blog, natürlich kann unsere Arbeit kommentiert werden, natürlich werden wir Diskussionsforen eröffnen. Und selbstverständlich können unsere Artikel bewertet werden; es gibt Bildergalerien, Videos.
Und schliesslich, sehr wichtig: das Archiv. Liebevoll nach den einzelnen Marken geordnet.
Und schliesslich, sehr wichtig: das Archiv. Liebevoll nach den einzelnen Marken geordnet.
when?
Anfang November, so unser Web-Master will und kann, werden wir online gehen. Gleich mit vollem Programm. Natürlich gibt es dann täglich up-dates - wir haben den Anspruch, nicht bloss zu den besten, fröhlichsten, schrägsten Auto-Magazinen zu gehören, sondern auch zu den aktuellsten.
Selbstverständlich werden wir unsere up-dates täglich frisch auf Facebook ankündigen; dort sind auch hübsche Teaser zu lesen. Auch auf Twitter, MySpace und Xing werden wir vertreten sein.
Selbstverständlich werden wir unsere up-dates täglich frisch auf Facebook ankündigen; dort sind auch hübsche Teaser zu lesen. Auch auf Twitter, MySpace und Xing werden wir vertreten sein.
Ab 2011 soll alles auch in Englisch laufen. Und mit einem App auf den iPad. Und ja, natürlich haben wir auch ein paar ganz frische Ideen, wie wir Werbung machen, wie wir zu unseren Lesern kommen wollen.
who?
Die Redaktion ist schlank, also, zumindest organisatorisch: Markus Chalilow, Peter Ruch. Dazu kommen die besten freien Schreiberlinge, die wir bezahlen können.
Erstellt wird die Web-Site von der Ignaz Unternehmensberatung in Bern, das Layout stammt von Karin Hänni (www.eckraum.ch).
how much?
RADICAL ist für die User gratis.
Aber natürlich kann Werbung geschaltet werden. Dafür haben wir uns ein bisher wohl einmaliges Konzept erdacht: Die Ads stehen immer an der gleichen Stelle - und wechseln in einem Algorithmus. Neuer Leser, neue Werbung, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr; selbstverständlich sind die Ads aktiv, sprich: es gibt direkte Verbindung auf die www-Adresse des Inserenten. Gebucht werden können nur Einzelseiten und Doppelseiten. Weitere Informationen, auch zu Kosten und Möglichkeiten: ruch@pruductions.ch
Bin sehr gespannt auf das neue "Prudukt". Der Name lässt einiges erwarten, eine Mischung zwischen Hochwert und Motoraver. Und von mir aus bitte gleich eine IPAD-Variante.
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